top of page

Über mich

Natur -, Vogel- und Tierfotograf aus dem Saarland.  

Mein Name ist Dirk Segl. Ich bin 1967 in Saarbrücken geboren, Diplom-Ing. (FH) der Elektrotechnik,  Naturfotograf seit 2016 und lebe im Saarland. 

Meine große Leidenschaft ist die Naturfotografie, insbesondere die Tierfotografie und Makrofotografie.

Das Hauptaugenmerk liegt in der Vogelfotografie, wobei ich wie viele vor mir bestimmt auch, die ersten Gehversuche im heimischen Garten unternahm und von dort aus mein Spektrum an Habitaten immer weiter ausgedehnt habe, um mehr über mir noch unbekannte Arten zu erfahren. 

Aber es geht mir nicht nur um das Foto selbst sondern um das Erlebnis in der Natur. Somit gibt es Tage an denen das Equipment im Rucksack bleibt und einfach der Moment genossen wird, den mir die Natur präsentiert.

 

DSC08832_1 1.jpg
bottom of page